Wenn wir sagen, dass wir uns mit Texten auskennen, übertreiben wir da nicht. Seit über 10 Jahren haben wir uns voll und ganz der Textarbeit für den E-Commerce verschrieben. Wir kennen die textlichen Bedürfnisse unterschiedlicher Branchen, Märkte und Zielgruppen, denen wir täglich mit skandinavischer Offenheit und dennoch spitzer Feder begegnen. Gepaart mit technologischer Kompetenz sorgen wir durch inspirierende Texte jeder Gattung für nachhaltigen Geschäftserfolg im Netz.

E-Commerce im Fokus

Kunden von Contentor sind hauptsächlich im E-Business tätig. Mit den Jahren ist die Zahl der Unternehmen, die uns ihre Textarbeit für das digitale Geschäft anvertrauen, stets gestiegen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden kennen wir die spezifischen Anforderungen und Bedingungen, die Texte für den E-Commerce erfüllen müssen. Dieses Wissen ist unser Schatz, mit dem wir täglich Unternehmen zu besseren Geschäftsergebnissen verhelfen.

Dabei hören wir nicht bei der reinen Texterstellung auf, sondern entwickeln auch hochflexible IT-Lösungen, die eine rasche Lieferung und einen reibungslosen Workflow gewährleisten.  

Unsere Zentrale ist in Helsingborg, Schweden, aber unsere TexterInnen sind auf dem ganzen Globus zu Hause. Genau wie unsere Kunden – denn E-Commerce kennt keine Grenzen.

Text – schwedisch revolutioniert

Contentor ist angetreten, um Textarbeit im E-Commerce zu revolutionieren. Unkonventionell zu denken liegt uns Schweden einfach im Blut. Darum haben wir uns angeschaut, wo wir die Arbeit mit Text und Übersetzungen verändern und für den Kunden effizienter gestalten können – von der Abwicklung und Bestellung bis hin zur Übersetzung. Dafür haben wir klassische Prozesse hinterfragt und neue Plattformen für Übersetzungs- und Zertifizierungssysteme entwickelt, mit denen sich E-Commerce-Texte optimal managen lassen. Doch die Revolution geht weiter. Zukünftig wollen wir unsere Kunden dabei unterstützen, alle Arbeitsvorgänge zu automatisieren, die bei ihrer Textarbeit anfallen. Lese gerne mehr darüber, welche Integrationslösungen wir anbieten, unter Contentor GO!

Im E-Commerce ist Text der Schlüssel zum Erfolg –  wir wollen als Dein innovativer Partner dieser Qualitätsschlüssel zum Markt sein.

Unser Gründerteam

Contentor ist ein schwedisches Unternehmen mit globaler Ausrichtung. Gegründet wurde es 2007 von Dan Nilsson und Karsten Deppert, die aufgrund ihrer Erfahrung im E-Commerce-Sektor damals wie heute einen Bedarf an hochwertigen, für das Web optimierten Texten erkannten. Nach wie vor sind Dan und Karsten als Vorstandsmitglieder und in Teilbereichen des Tagesgeschäfts bei Contentor aktiv. Dan leitete zuvor die E-Commerce-Plattform roligaprylar.se, ist an fyndig.se beteiligt und gründete die E-Commerce-Nachrichtenseite und Community ehandel.se. Karsten ist ein Multiunternehmer und leitet mehrere Unternehmen wie z.B. mindpark.se und motiomera.se.

Mit Kapital und Kompetenz fünf weiterer Minderheitsbeteiligter, die das Unternehmen seit 2016 zusätzlich unterstützen, wird Contentor auch in den nächsten Jahren Wachstum und Weiterentwicklung zu Gunsten seiner Kunden weiter vorantreiben.

So arbeiten wir

Wir, das Contentor-Team, arbeiten immer sehr transparent und ohne unnötige Komplexität. Falls Du Texte von uns bestellen möchtest, kannst Du uns einfach kurz mitteilen, welche Art von Texten Du von uns haben möchtest und in welchem Umfang. Danach melden wir uns bei Dir, besprechen zusammen Deine Erwartungen sowie Wünsche und letztlich klären wir auch die möglichen Unklarheiten. Die API Integration zwischen unserem und Deinem Datensystem ermöglicht eine noch engere und geregeltere Zusammenarbeit.

Uns ist es sehr wichtig, dass die Interessen und Fähigkeiten der TexterInnen und die Aufträge möglichst gut kombiniert werden. Somit können wir die Qualität der Texte am besten gewährleisten. Von uns gelieferte Texte werden immer vor der Lieferung von einem/einer erfahrenen TexterIn Korrektur gelesen.

Wir schicken die Rechnung erst nach der Lieferung der Texte. Wirf gerne einen Blick auf unsere Garantien und lerne mehr über unsere Leistungen.

100 % Kundenzufriedenheit
Lokalisierte Übersetzungen
Flexibilität & Schweigepflicht