Dein Unternehmen soll expandieren, aber Ihr scheut Euch vor Sprachbarrieren im Web? Kein Problem. Diese Hürde nehmen wir gerne gemeinsam. Mache einfach jeden Markt zu Deinem und werde mit uns mehrsprachig. Auf welche Länder auch immer Dein Unternehmen seine Geschäftsaktivitäten ausweiten möchte – von unserer skandinavischen Heimat bis hin zu südlichen Gefilden – Contentor ist der Dolmetscher an Deiner Seite.

Werde noch heute Kunde!

Think global – translate local

Du planst, Dein E-Commerce-Geschäft auf den skandinavischen Raum oder andere Märkte auszudehnen? Dir fehlt dazu noch der passende Partner, der die Sprache Deiner Zielmärkte perfekt beherrscht? Dann hast Du mit Contentor Deinen individuellen Business-Dolmetscher immer an Deiner Seite. Unsere TexterInnen übersetzen alle in ihren Muttersprachen, um den „native touch“ deiner E-Commerce-Texte zu gewährleisten.

Was kannst Du von einer exzellenten Übersetzung erwarten? Einwandfreie Grammatik ist die Basis, Rechtschreib- oder Flüchtigkeitsfehler sind absolute No-Go´s. Nicht nur im E-Commerce. Der zweite wesentliche Punkt ist genauso wichtig, aber vielleicht weniger offensichtlich: Der Leser darf in keiner Sekunde das Gefühl bekommen, eine Übersetzung zu lesen. Der Text muss für ihn und seinen sprachlichen, fachlichen und kulturellen Hintergrund geschrieben sein. Damit Dein E-Commerce-Geschäft maximale Wirkung beim Kunden erzielt, berücksichtigen unsere TexterInnen sämtliche Fachtermini Deiner Branche sowie lokale und nationale Spezifika Deines Zielmarktes.

Content-Expertise für Dein E-Commerce

Contentor ist kein klassisches Unternehmen für Text und Übersetzungen. Wir haben uns vielmehr dem nachhaltigen Erfolg der von uns betreuten Unternehmen verschrieben. Unsere jahrzehntelange Erfahrung hat uns eines gelehrt: Für die besten E-Commerce-Texte braucht es Schreibprofis, die ihr Handwerk verstehen und ein Gefühl für Märkte und Marken, Kunden und Produkte besitzen. Die Kunst des Schreibens beherrschen viele Menschen, aber nur wenige können mit ihren Texten und Übersetzungen Kunden wirklich begeistern. Denn im E-Commerce herrschen andere Regeln als in der Offline-Welt: Nur wer sich mit den Spezifika und der Fachsprache des E-Business auskennt, wird Texte liefern, die aktiv verkaufen und Kunden in ihren Bann ziehen. Es ist nicht einfach, Profis zu finden, die genau diese Fähigkeiten besitzen. Wir haben sie gefunden – und sie bilden bis heute das Herzstück von Contentor.

Contentor spricht viele Sprachen

Genau genommen sind es mehr als 42 Sprachen, die unsere rund 400 TexterInnen beherrschen. Contentor verleiht damit Deinem E-Commerce eine globale Stimme, mit der Du fast jeden Winkel der Erde abdecken kannst. Durch unsere Spezialisierung auf das digitale Business wissen wir auch, wie Deine Adwords in einer anderen Sprache gestaltet sein müssen.

Im E-Commerce geht es darum, schnell zu agieren. Dabei sollte Dir das Thema Übersetzung nicht im Wege stehen. Der Bestellvorgang bei Contentor ist deshalb denkbar einfach gestaltet. Mithilfe unserer API-Schnittstellen und Module kannst Du Deine Onlinetexte senden, sammeln und direkt auf Deiner E-Commerce-Plattform oder in Deinem CMS-System veröffentlichen. Hochqualitative Übersetzungen auf Knopfdruck – so bist Du Deiner Konkurrenz immer einen Schritt voraus.

100 % Kundenzufriedenheit
Lokalisierte Übersetzungen
Flexibilität & Schweigepflicht