Möchtest du Teil unseres Teams werden und gerne mehr wissen? Antworten auf häufig gestellte Fragen findest du auf dieser Seite. Falls dein Anliegen hier nicht beantwortet wird, schreib uns eine Nachricht an career@contentor.se .

Benötige ich eine bestimmte Ausbildung oder einen Abschluss, um für Contentor zu arbeiten?

Bei Contentor arbeiten wir mit Sprachbegeisterten zusammen und setzen uns für ein kreatives, flexibles und uneingeschränktes Arbeitsumfeld ein.

Bitte beachte dabei, dass wir keine beglaubigten Übersetzungen erstellen.

Wie werde ich TexterIn/ÜbersetzerIn bei Contentor?

Um Teil unseres stetig wachsenden Texterteams bei Contentor zu werden, durchläufst du einen Bewertungsprozess, der sicherstellt, dass deine Arbeit unseren Anforderungen entspricht.

  1. Fülle das Bewerbungsformular aus, um TexterIn/ÜbersetzerIn zu werden.
  2. Entscheiden wir uns für deine Bewerbung, ist die Beurteilung deiner Sprachfähigkeiten Teil der Voraussetzungen für eine Beschäftigung bei uns. Dazu erhältst du eine kurze Testaufgabe in der von dir gewählten Sprache. Bewirbst du dich z. B. als TexterIn für Norwegisch, absolvierst du deinen Test in norwegischer Sprache.
  3. Bei erfolgreichem Bestehen der Testaufgabe schließen wir einen Arbeitsvertrag und eine Vertraulichkeitsvereinbarung mit dir ab.
  4. Sind alle Dokumente in Ordnung, wirst du Teil unseres internationalen Teams aus TexterInnen und ÜbersetzerInnen.

Besteht die Möglichkeit einer Vollzeitbeschäftigung?

Bei Contentor arbeiten wir mit projektbezogenen Aufträgen. Als TexterIn/ÜbersetzerIn steht es dir damit frei, angebotene Aufträge anzunehmen oder abzulehnen. Gleichzeitig bedeutet dies, dass wir keinen konkreten wöchentlichen oder monatlichen Arbeitsumfang garantieren können. Trotz dessen arbeitet eine beträchtliche Zahl unserer TexterInnen und ÜbersetzerInnen Vollzeit bzw. nahezu Vollzeit für uns.

Ich beherrsche mehrere Sprachen fließend. Kann ich mich als multilinguale/r TexterIn/ÜbersetzerIn bewerben?

Bitte beachte, dass du dich nur für deine Muttersprache bewerben solltest. Sofern du bilingual bist und deine zweite (oder dritte) Sprache auf gleichem Niveau wie deine Muttersprache ist, gibt es die Möglichkeit, die Testaufgabe in mehreren Sprachen zu absolvieren. So kannst du bei erfolgreichem Bestehen des Tests auch mit diesen Sprachen arbeiten.

Wie viel kann ich verdienen?

Contentor bietet dir einen wettbewerbsfähigen Lohn für deine Arbeit. Das genaue Gehalt orientiert sich am Auftrag und den jeweiligen Anforderungen. Entscheiden wir uns für deine Bewerbung, erhältst du ein Informationspaket mit weiteren Details. Deine Bewerbung sendest du hier ein: https://contentor.com/career/.

Welche Art von Texten kann ich schreiben/übersetzen?

Wir schreiben und übersetzen vorrangig für den E-Commerce-Bereich. Das bedeutet, dass du Produktbeschreibungen, Newsletter, Blogeinträge und andere Texte für das Internet schreiben/übersetzen kannst.

Wie zahle ich Steuern, wenn ich für Contentor arbeite?

Bist du in Schweden steuerpflichtig, kümmern wir uns um deine Steuern und Sozialabgaben. Sofern keine Einwände von deiner Seite bestehen, wenden wir einen Steuersatz von 30 % für Nebenbeschäftigungen an.

Bist du in einem anderen Land steuerpflichtig, kümmerst du dich selbst um Steuern und Sozialabgaben. Bei deinem zuständigen Finanzamt kannst du erfragen, ob du bei Gehaltseingang Steuern zahlst oder diese rückwirkend begleichst, sobald du weißt, wie viel du im Laufe des Jahres verdienst.

100 % Kundenzufriedenheit
Lokalisierte Übersetzungen
Flexibilität & Schweigepflicht