Du suchst eine neue berufliche Herausforderung im Textbereich? Bei Contentor sind wir immer auf der Suche nach exzellenten Textern und Übersetzern für den E-Commerce-Bereich, die unser Team verstärken möchten. Möchtest Du Deine Kenntnisse in professionellem Schreiben für die digitale Welt vertiefen und Teil eines eng vernetzten und rasch wachsenden europäischen Texterteams werden? Wenn Dein Herz für Texte schlägt, die auch Käuferherzen höher schlagen lassen, sollten wir uns kennenlernen.

Die Arbeit als TexterIn bei Contentor

Als TexterIn oder ÜbersetzerIn sind Text und Sprache Dein Handwerkszeug. Dass Du damit umgehen kannst, setzen wir voraus. Bist Du auch motiviert, Dich in Branchen und Produkte einzufühlen und Dir das dafür nötige Hintergrundwissen anzueignen? Perfekt – denn eine Voraussetzung für die Arbeit bei Contentor ist es, sich auf neue Situationen, Märkte und Kunden einstellen zu können. Im besten Fall hast Du bereits Erfahrung im Erstellen von Online-Texten zu Marketingzwecken gesammelt.

Du möchtest Teil des Texterteams von Contentor werden? Um unseren selbst gesetzten Standards zu entsprechen, möchten wir auch unsere zukünftigen TexterInnen genauer kennenlernen. Bevor Du für Contentor aus der Ferne nach klar definierten Deadlines arbeitest, durchläufst Du einen Evaluierungsprozess, der sicherstellt, dass wir zueinander passen.

Feedback für bessere Qualität

Unser Anspruch ist es, der Qualitätsführer im Bereich E-Commerce-Text zu sein. Wir wissen, dass unsere TexterInnen der Schlüssel zu diesem Erfolg sind. Deshalb kannst Du von uns kontinuierliches und konstruktives Feedback zu Deinen Texten erwarten, um sie täglich ein Stückchen besser zu machen. Um das zu erreichen, werden alle Texte gründlich Korrektur gelesen und nach den neuesten Richtlinien für SEO- und Webtexte überprüft. Als TexterIn bei Contentor unterstützen wir Dich dabei, Dein Know-how im Bereich des E-Commerce-Textens stetig weiterzuentwickeln.

Bitte beachte, dass wir nur mit TexterInnen arbeiten, die in ihre Muttersprache übersetzen.

 

Beherrschst Du mehr als eine Sprache?

Wenn ja, dann bist Du vielleicht ein/e qualifizierte/r KandidatIn für eine Tätigkeit als ÜbersetzerIn. Wenn Du mit uns arbeiten möchtest, schick uns einfach eine E-Mail an applications.translator(at)contentor.se und gib im Betreff an, welche Sprachen Du gerne übersetzen möchtest. Da wir nur mit TexterInnen arbeiten, die in die eigene Muttersprache übersetzen, ist es zwingend notwendig, dass Du in einem Land mit der (den) betreffenden Sprache(n) als Amtssprache(n) geboren oder aufgewachsen bist.

Jetzt bewerben!

Kannst du problemlos Texte verfassen?

Bist du kreativ und formulierst für Dein Leben gerne Texte, die begeistern? Fordere Deine Kreativität heraus, wenn Du als TexterIn für uns tätig werden möchtest und sende uns Deine Bewerbung an applications.writer(at)contentor.se. Allerdings wirst Du Dein Wissen noch auf den Prüfstand stellen müssen:  Bei einem Wissenstest, der auf Englisch stattfinden wird, da ein großer Teil unserer internen Kommunikation auf Englisch abläuft. Wenn Du mit uns arbeiten möchtest, solltest Du mit der englischen Sprache vertraut sein.

Jetzt bewerben!

100 % Kundenzufriedenheit
Lokalisierte Übersetzungen
Flexibilität & Schweigepflicht